Gewinner des Ballonflugwettbewerbs

Am Tag der Einweihung der Solaranlage im Brauweg fand dort ein Ballonflugwettbewerb statt.

Es ging darum, mit einem Gasballon möglichst weit zu fahren. (Ja, Ballon wird gefahren, nicht geflogen!) Allerdings kletterten die Teilnehmer nicht selbst an Bord, sondern schickten stellvertretend eine Postkarte mit Namen und Anschrift auf die Reise.

Wer auch immer irgendwo eine der Postkarten fand, war aufgefordert sie mit dem Fundort zu beschriften und umsonst an uns zurückzusenden. Gewonnen hat, wessen Postkarte den weitesten Weg geschafft hat. Als Frist galt der 27.Juni 2003. Also auch, wenn uns demnächst noch ein Ballon aus China erreicht - zu spät... Der Gewinnerballon hat es bis Garlitz in Brandenburg geschafft.

Die Absender der drei erfolgreichsten Ballons erhalten eine CD der Gruppe "Maracatu Nacao Movimento", die auch am Solarbadetag gespielt hat.

Alle Teilnehmer, deren Postkarte den Weg nach Hause gefunden hat, stehen unten aufgelistet. Wir hoffen, daß wir alles so weit richtig geschrieben haben. Manche Eintragung konnte man nicht mehr gut lesen, weil die Karte auf dem Flug ein wenig gelitten hatte...

Ballon-Absender
Wegstrecke
1. Platz:

213 km
2. Platz:

165 km
3. Platz

65 km
Letzter Platz:

(der Ballon blieb am Sprungturm hängen)
1 m
Die Namen der Teilnehmer wurden entfernt, die Daten wurden gelöscht.


---:Startseite :::Impressum:---